Der Gottesdienst - Herz der Gemeinde

Der sonntägliche Gottesdienst bildet das Herzstück unseres Korps. Musik, Gesang, Gebet und eine lebensnahe Predigt sind wichtige Bestandteile. Die christliche Botschaft wollen wir auf eine einfache und verständliche Weise weitergeben. Wir wollen einander ermutigen, als glaubwürdige Christen in unserem Umfeld zu wirken.

 

Für Eltern mit ihren Kindern bieten wir einen Kinderhütedienst an. Die grösseren Kinder sind im KiGo (Kindergottesdienst) herzlich willkommen. Im Kigo gibt es zwei Altersstufen: Kigo Kids (Kindergarten bis 3. Klasse) und Kigo Preteens (4. - 6. Klasse).

Besondere Gottesdienste

Regelmässig bieten wir in der Heilsarmee Liestal besondere Gottesdienste an.

 

"Alli-zäme" Gottesdienst

Ungefähr alle zwei Monate findet ein "Alli-zäme" Gottesdienst statt. Beim "Alli-zäme" Gottesdienst feiern wir zusammen mit allen Generationen einen Gottesdienst. Wir sind überzeugt, dass ein besonderer Segen auf den Zusammenkünften der ganzen Gemeinde liegt. Es ist bereichernd und gut, wenn Gross und Klein gemeinsam Gott anbeten und Wahrheiten aus der Bibel kennen lernen.

 

"Alli-zäme" Gottesdienst beinhalten Elemente für Kinder und Erwachsene. Dabei unterscheiden wir nicht, welche Elemente für Kinder und welche für Erwachsene sind. Erwachsene können von einer Kindergeschichte genauso viel mitnehmen wie Kinder beim Singen von "alten" Liedern. Der "Alli-zäme" Gottesdienst -  ein Gottesdienst für alle!

 

Abenteuer Bibellesen

Gemäss unserem Bekenntnis glauben wir, dass die Bibel für Christen eine göttliche Richtschnur unseres Glaubens, aber auch unseres Lebens ist. Uns ist wichtig, die Bibel nicht nur fragmentarisch zu lesen, sondern Texte im Zusammenhang zu betrachten - historisch, aber auch literarisch. Dadurch wollen wir ein vertieftes Verständnis biblischer Texte fördern. Regelmässig machen wir uns einmal pro Jahr auf zu einem  "Abenteuer Bibellesen".  Nach einer vertieften Betrachtung des Markusevangeliums (2013), des Epheserbriefes (2014) und des Johannesevangeliums (2015) haben wir uns im Herbst dem Buch Daniel gewidmet. Auch 2017 werden wir wieder ein Abenteuer erleben!

Angebote im Bereich Asyl & Migration

 

Das neuste "Aktuell" steht zum Download bereit.

 

Neuigkeiten zu unserem Pumpenprojekt finden Sie hier.

 

Das aktuelle Programm finden Sie in unserer Agenda

 

Jetzt Servietten bestellen!

 

Die Heilsarmee Liestal auf Facebook

 

Infos zum Pumpenprojekt auf Facebook

 

Hier finden Sie unsere

Kontaktdaten

 

 

Heilsarmee Liestal

Oristalstrasse 9

4410 Liestal

Tel: 061 921 21 82

 

Direkt zu...