Mitglieder-Aufnahme


 «Freude herrscht» in der Heilsarmee Liestal. Am Sonntag, 24. Februar durften wir im Rahmen des Gottesdienstes 13 neue Mitglieder aufnehmen: 9 Personen traten dem «Freundeskreis der Heilsarmee» bei und 4 Jugendliche wurden als «Soldaten» eingereiht. "Soldaten" sind Mitglieder der Heilsarmee, die im Rahmen einer Zeremonie ein Gelübde unterzeichnen, welches unter anderem die Abstinenz von Alkohol und Drogen beinhaltet. Soldaten tragen zudem die Uniform der Heilsarmee. "Freunde" sind ebenfalls vollwertige Mitglieder der Heilsarmee, unterzeichnen aber kein Gelübde und tragen auch nicht die Uniform. 

 

Wir freuen uns sehr über diesen Zuwachs und das Commitment dieser tollen Menschen zur Heilsarmee. Ganz besonders freut uns auch, dass eines unseren neuen Mitglieder aus dem Iran stammt. Imaan D. kam vor 3 Jahren Flüchtling in die Schweiz. Seit längerer Zeit stehen wir im Kontakt mit ihm im Rahmen unserer Lebensmittelausgabe. Durch den Kontakt mit uns und anderen Christen in der Region setzte sich Imaan vertieft mit dem Christentum auseinander. Nach einem längeren Entscheidungsprozess beschloss er, zum Christentum zu konvertieren und sich taufen zu lassen. Er besucht regelmässig unsere Gottesdienste und engagiert sich auch im Rahmen unserer Freiwilligenarbeit. Seine Geschichte können Sie hier nachlesen.

 

 

Neu: Kurs "Basics des Christentums". Jetzt informieren und anmelden!

 

My Story - Mitglieder der Heilsarmee erzählen, was sie mit Gott erleben

 

Das aktuelle Programm finden Sie in unserer Agenda

 

Jetzt Servietten bestellen!

 

Die Heilsarmee Liestal auf Facebook

 

Hier finden Sie unsere

Kontaktdaten

 

 

Heilsarmee Liestal

Oristalstrasse 9

4410 Liestal

Tel: 061 921 21 82

 

Direkt zu...