Auf Sendung!

„Da sprach Jesus zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“. (Joh 20,21)

 

„Wie mich der Vater gesandt hat…“

Gott ist ein Sendender. Er sandte Jesus Christus, um seine grenzenlose Liebe in eine Welt voll Leid, Schmerzen und Schuld hineinzutragen (Joh 3,16). Jesu Sendung (lat. Mission) war eine Mission der Liebe, welche ihren Höhepunkt am Kreuz fand, wo Jesus zur Vergebung der Sünden und zur Versöhnung der Menschen mit Gott starb. In Jesus war Gott den Menschen nahe und Jesus war Gott nahe. In der Erfüllung seiner Mission blieb Jesus stets eng verbunden mit Gott Vater dem Sendenden.

 

„… so sende ich euch.“
Jesus ist ein Sendender. Er sandte seine Jünger zu den Menschen, um seine Mission der Liebe fortzuführen und den Menschen die frohe Botschaft von Vergebung, Versöhnung und Hoffnung zu verkündigen.

Eine Gemeinschaft in einer Mission.

Eine Gemeinschaft in einer Mission
Als Heilsarmee Liestal bilden wir eine bunte Gemeinschaft von Menschen aus allen Generationen. Was uns verbindet ist der Glaube an den dreieinigen Gott und eine gemeinsame Berufung: wir sind ,auf Sendung!“ für Jesus. Unsere Mission ist: aufblicken zu Jesus: aufbrechen zu Menschen. 

 

Als Gesandte wollen wir nahe sein bei Jesus dem Sendenden. Gemeinsam wollen wir aufblicken zu Jesus, ihn lieben und anbeten. Wir wollen ihm nachfolgen und ihn kompromisslos als Vorbild nehmen.

 

Als Gesandte wollen wir nahe sein bei Menschen, zu denen Jesus uns sendet. Wir wollen aufbrechen zu Menschen und ihnen Gottes Liebe in Wort und Tat bezeugen. Wir wollen Menschen zum Glauben an Jesus einladen und menschliche Not dort lindern, wo es uns möglich ist. Als Gemeinschaft wollen wir für andere da sein.  

Angebote im Bereich Asyl & Migration

 

Das neuste "Aktuell" steht zum Download bereit.

 

Neuigkeiten zu unserem Pumpenprojekt finden Sie hier.

 

Das aktuelle Programm finden Sie in unserer Agenda

 

Jetzt Servietten bestellen!

 

Die Heilsarmee Liestal auf Facebook

 

Infos zum Pumpenprojekt auf Facebook

 

Hier finden Sie unsere

Kontaktdaten

 

 

Heilsarmee Liestal

Oristalstrasse 9

4410 Liestal

Tel: 061 921 21 82

 

Direkt zu...